Ausbildungsprüfung Atemschutz - Silber

Nach der Ausbildungsprüfung Löschangriff in Gold im Frühjahr 2016 stand heute Nachmittag schon die nächste Prüfung am Programm.

Bei der Ausbildungsprüfung Atemschutz (APAS) werden in mehreren Stationen die Kenntnisse für den Atemschutzeinsatz geprüft.

In den Stationen geht es um das richtige Ausrüsten mit den Atemschutzgeräten, eine Personensuche in einem verrauchten Raum, einen Löschangriff mit Hindernissen und zum Abschluss werden die Geräte wieder einsatzbereit im Fahrzeug verladen und der Gruppenkommandant muss noch Fragen beantworten.

In Riegersburg wurde nach den Bestimmungen (Heft 19 vom Dezember 2015) der Übungsplatz zur Verfügung gestellt. In der angetretenen Stufe Silber werden die Funktionen zum Beginn der Prüfung gezogen.

Wir gratulieren den Gruppen (2x Riegersburg und 1x Heufurth) zur bestandenen Prüfung.

Weiter Informationen auch unter www.noe122.at