Atemschutzübung

Schadstoffübung mit der FF-Riegersburg

Am Samstag den 03.06.2017 fand in Riegersburg eine Schadstoffübung statt. Die FF-Riegersburg stellte die Schadstoffgruppe, die FF-Heufurth unterstütze mit einem Atemschutztrupp.

Aus einem LKW auf dem Gelände der Firma Linsbauer traten Rauch und eine giftige Flüssigkeit aus. Die Lage wurde durch die FF-Riegsrburg erkundet und die Gefahrennummer der Ladung ermittelt.

Unter Atemschutz wurde von der FF-Heufurth zuerst der Staplerfahrer und anschließend die Lenkerin des LKW's aus dem Gefahrenbereich gebracht.

Um eine Ausbreitung durch die Kanalisation zu verhindern wurde der Kanaldeckel von der Schadstoffgruppe abgedichtet. 

Abschließend wurden Geräte und Mannschaft am zuvor errichtetn Deko-Platz fachgerecht dekontaminiert.

 

AFK-Kommandant Christian Lehninger moderiete die Übung, BFK-Kommandant Alois Zaussinger sowie BFK-Stv. Reinhard Scheichenberger und die Kommandaten des UA5 und UA6 Franz Setzer und Werner Achtsnit waren anwesend.

 

Fotos:

Bericht des AFK auf Facebook: