Übung Volksschule Pleissing

Brand in der Volksschule Pleissing

Heute Vormittag fand eine umfangreiche Übung am Bildungscampus in Pleissing statt.

Übungsannahme war ein Brand im hinteren Flurbereich der Volksschule. Die unverletzten Schülerinnen und Schüler von zwei Klassen wurden mittels Leitern durch die Fenster evakuiert. Zwei nicht gehfähige Kinder mussten mittels Korbtragen gerettet werden.

Ebenso befanden sich noch zwei Kinder auf den Sanitäranlagen, die von einem Atemschutztrupp aus dem vernebelten Gebäude begleitet wurden. Weitere Atemschutztrupps führten die Brandbekämpfung durch.

Die Kinder des angrenzenden Kindergartens haben sich anhand Evakuierungsplanes durch die Kindergartenpädagoginnen auf dem vorgesehenen Sammelplatz zusammengefunden.

Bei der Brandbekämpfung, Sicherung des Gebäudes sowie der Menschenrettung waren alle Feuerwehren der Stadtgemeinde Hardegg sowie die Nachbarfeuerwehr Weitersfeld bei der Übung beteiligt.

Unsere Feuerwehr beteiligte sich an der Übung mit 8 Mitgliedern, davon waren 3 Atemschutzgeräteträger.

Danke an die FF Pleissing-Waschbach für die Ausarbeitung der Übung.