Waldbrand und Flugdienstübung

Übungsannahme: Waldbrand in den Donauauen

Der Waldbrandzug-Ost hat gestern, am 14.10.2023, an der Waldbrand- und Flugdienstübung in Mannsdorf an der Donau teilgenommen!

Die FF Heufurth war mit BI Stiepani Thomas, sowie dem HLF1-W und weiteren 2 Mitglieder der FF Merkersdorf, dem Waldbrand-Quad und 1 Mitglied der FF Riegersburg, vertreten.

Die Aufgabe unseres Halbzuges war die Brandausbreitung mittels Riegelstellung auf einer Insel herzustellen und den Hochspannungsmasten, der sich auf der Insel befindet, zu schützen.

Dabei wurde das Gerät und die Mannschaft mittels A Boot verlegt. Mit dem Quad wurde das Gerät vom Sonderdienstcontainer zur Einsatzstelle gebracht.

Noch zur Info: Der Waldbrandzug-Ost war bei der Übung mit ca. 55 Mitglieder und 15 Fahrzeugen vertreten. Aus dem Bezirk Hollabrunn weiters die FF Mühlbach und die FF Alberndorf

Fotos: Andreas Frank, Thomas Stiepani