Winterschulung im Nationalparkzentrum

Am 14.03.2013 fand im Nationalparkzentrum in Merkersdorf - wie schon 2013 - eine Winterschulung für alle Wehren des UA5 und UA6 statt. Von der FF-Heufurth haben daran 3 Mitglieder teilgenommen.

Bericht von HBI Werner Achtsnit:

Eine gemeinsame Winterschulung konnte am 14.3.2014 von den Feuerwehren der Stadtgemeinde Hardegg im Nationalparkzentrum abgehalten werden. Als Vortragenden zum Thema Kriminalpolizeiliche und technische Arbeit zur Brandursachenermittlung sowie Rechtliches zum Thema Einschreiten durch die Feuerwehr, stand Rev. Insp. Wolfgang Kraus vom Polizeiposten Retz zur Verfügung. In dem lehrreichen Vortrag wurden sowohl die Rechte als auch die Pflichten eines Feuerwehrmitgliedes, im Falle eines Brandeinsatzes dargelegt.

Bei dieser Schulung nahmen 46 Feuerwehrmitglieder teil.