8. Manhartsbergcup 2014

Die Wettkampfgruppe nahm am 24.05.2014 zu ersten mal am Manhartsbergcup in Heinrichsdorf teil. Für diesen Tag waren Regen und schwere Gewitter vorhergesagt und doch kamen 21 Gruppen um sich gegeneinander zu messen. Die Bewertung erfolgte nach den Bestimmungen des FLA in Bronze mit elektronischer Zeitnehmung aber ohne Staffellauf.

 

Die Zeiten des Grunddurchgangs (2 Durchgänge, bessere Zeit wird gewertet) wurden in der Folge in der jeweiligen Gemeindewertung der angrenzenden Gemeinden des Manhartsberges, sowie in einer Gästewertung der übrigen Teilnehmer gewertet.

 

Aus dem Gesamtergebnis ALLER teilnehmenden Bewerbsgruppen qualifizierten sich die besten 4 Gruppen für den Parallelbewerb um die „Steinerne Weintraube vom Manhartsberg“. Sieger wurde die FF St. Marein mit einer Zeit von 37,93 Sec. und 0 Fehlern.

 

In der Wertung der Stadtgemeinde Hardegg wurde die FF Riegersburg erster und die FF Heufurth zweiter. In der Gesamtwertung erreichten wir den 15. Platz.

 

Auch das Wetter war dem Veranstaler wohlgesonnen, nach den Grunddurchgang gab es ein paar Regentropfen, aber rechtzeitig zum Parallelbewerb kam wieder die Sonne raus.