Gemeinde - Saugerkuppeln

Am Samstag den 26. Juli veranstaltete die FF Hardegg einen Platzl´ Heurigen. In der Stadtgemeinde gibt es auch einen Saugerkuppelwettbewerb, der immer in einer anderen Ortschaft stattfindet. Dieses Jahr war Hardegg der Austragungsort. Bei diesem Bewerb geht es nach den Bestimmungen für das Feuerwehr-Leistungsabzeichen (Heft 11) um einen Wanderpokal. Die Zeiten für die Herstellung einer Saugleitung in einem Durchgang in Bronze und einem Durchgang in Silber werden zu einer Gesamtzeit addiert und ergeben so die Reihung. Die FF Riegersburg konnte den Bewerb zum 3. mal mit der besten Zeit absolvieren und darf somit den Wanderpokal behalten.

Die FF Heufurth erreichte den 3. Platz.

Eine zweite Wertung erfolgte in zwei Durchgängen nur in Bronze. Hier hatte die FF Hardegg die beste Gesamtzeit und somit den 1. Platz erreicht.