App-Vorstellung: Grisu NÖ

Viele von euch kennen sicher WASTL (Warn- und Alarmstufenliste NÖ) und haben Einsätze im Bezirk oder der eigenen Gemeinde daruf verfolgt. Dieses Service wurde um den Infoscreen erweitert.

Infoscreen ist eine einfache Übersicht für z.B. den Umkleide-Raum über aktuellen Einsatz bzw. einer Übersicht der Einsatze aus dem letzten halben Jahr. Das Service ist kostenlos und jede Feuerwehr kann mit diesem Formular eine freischaltung beantragen.

Für weitere Informatioen siehe -> Der Wastl Infoscreen Version 3 im neuen Design ist da!

Die App Grisu NÖ gibt es für Android und iOS. Es werden die Daten von WASTL für Smartphone oder Tablet optimiert dargestellt. Feuerwehren die Infoscrenn nutzen kann der erweiterte Modus freigeschalten (wendet euch am besten an euren Sachbearbeiter EDV) werden. So sieht man z.B. die Wasserentnahmestellen zum aktuellen Standort. Diese können auf der Administrationsseite zu Infoscreen einfach verwaltet und von jeder Feuerwehr selbst eingetragen werden. Die erfassten Wasserentnahmestellen sind in einer weiteren Webapp unter http://wasser.leitstelle122.at verfügbar.

Siehe -> Einsatzapp - GRISU NÖ