50er Reinhard Scheichenberger

Auch ein Bezirkskommandatstellvertreter wird mal 50 Jahre. Aus diesem Grund hat Reinhard Scheichenberger zum Heurigen Dworzak nach Deinzendorf geladen. Diese Einladung ließ sich keiner seiner Kameraden der FF-Heufurth entgehen, genauso wenig wie die Funktionäre des Bezirkes Hollabrunn sowie viele Ausbildner und Feuerwehr-Freunde von Reinhard. Ganz besonders Erfreut war er, dass auch Landesfeuerwehr Kommandant Didi Fahrafellner Zeit hatte!

Reinhard ist am 05.01.1981 der FF-Heufurth beigetreten. 1982 absolvierte er den Grundlehrgang und 1993 Jahr den Funklehrgang. Im Jahr darauf den Atemschutzlehrgang. 1995 folgten der Gruppenkommandant, Zugskommandant und Feuerwehrkommandantenlehrgang. Um alle weiteren Lehrgänge hier aufzugliedern wird die Seite zu lange, es Folgten viele Lehrgänge für Ausbilder, Bewerter und Sprengbefugter um nur einige zu nennen.

1996 bis 2001 war Reinhard Kommandant Stellvertreter, seit 2001 ist er der Kommandant der FF-Heufurth und seit 2009 Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter.

Auch bei den Leistungsabzeichen ist Reinhard immer dabei und seit 1995 Träger des Feuerwehrleistungsabzeichen Gold, 1998 Feuerwehrfunkleistungsabzeichen Gold, 2004 Ausbildungsprüfung "Technischer Einsatz" Gold, 2009 Ausbildungsprüfung "Löscheinsatz" Gold und seit 2014 Ausbildungsprüfung "Atemschutz" Bronze.

Soviel Einsatz im Bereich Feuerwehrwesen bleibt auch nicht ungesehen, 1996 erhielt Reinhart das Verdienstzeichen NÖ LFV 3. Klasse in Bronze, 2005 Verdienstzeichen ÖBFV 3. Stufe, 2006 Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens 25 Jahre, 2008 Ausbilderverdienstabzeichen Gold, 2009 Verdienstzeichen NÖ LFV 2. Klasse in Silber, 2012 Bewerterverdienstabzeichen Gold und zuletz 2014 Verdienstzeichen ÖBFV 2. Stufe!

Wir danken Reinhard für viele Stunden im Einsatz für die Feuerwehr und wünschen alles Gute zum 50. Geburtstag.