60er Franz Setzer

Auf der Leiter schnell nach oben

schwenkst Du dann den Wasserbogen.

Auch heute steigst Du auf die Leiter

bist im Leben ein Jahr weiter.

60 sind es an der Zahl

doch kein Schritt wird Dir zur Qual.

Feier gut und hoch die Tassen

besser könnte es nicht passen.

Unser Kamerad Franz Setzer wurde 60. und dieses feierte er gemeinsam mit Familie, Freunden, Mitarbeitern und der FF-Heufurth.

Franz Setzer ist seit 06.01.1975 Mitglied bei der FF-Heufurth. Neben dem Grundlehrgang hat Franz auch den Maschinistenlehrgang besucht. 1979 ging es zu den LFLB nach Stockerau wo Franz erfolgreich das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und auch in Silber entgegennehmen durfte.

Bei der Mitgliederversammlung am 05.01.2001 wurde Franz Setzer zum Löschmeister befördert. Im Jahre 2000 erhielt Franz das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens 25 Jahre sowie 2015 für 40 Jahre!

Der Bezug zur Feuerwehr ist in der gesamten Familie hoch. So war seine Mutter Leopoldine Setzer Patin der Feuerwehr Heufurth bei deren Gründung im Jahre 1951. Seine Frau Maria Setzer ist Patin des derzeitigen Einsatzfahrzeuges. Die Räumlichkeiten des Fuhrparkes von Franz Setzer wurden schon für so manche Feuerwehr Feste zur Verfügung gestellt, wie zuletzt bei dem großen Fest mit den Abschnitts-Feuerwehr-Leistungsbewerben im Jahre 2015.

Wir danken Franz für seine Unterstützung und wünschen alles Gute zum 60. Geburtstag.