Fest 2019 - Samstag

Muttertagsfeier / Abschnittsfeuerwehrtag

Der Samstagnachmittag beginnt mit dem Eintreffen der Gäste zur Muttertagsfeier. Auch die Kinder der Volksschule und Musikschule Pleissing haben etwas vorbereitet.

Fast pünktlich zum Beginn des Abschnittsfeuerwehrtages beginnt es am Abend zu regnen. Daher wurde dieser in die Halle verlegt. Nach der Begrüßung durch Kommandant Reinhard Scheichenberger übernimmt Abschnittsfeuerwehrkommandant Christian Lehninger. Es werden die Leistungen des letzten Jahres hervorgehoben.

Der Abschnitt Retz besteht aus 26 Feuerwehren mit 1.262 Mitgliedern.

Bei 20 Brandeinsätzen, 164 technische Einsätzen und 45 Brandsicherheitswachen wurden 2.680 Einsatzstunden geleistet.

Auszeichnung für 60-jährige Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens

LM Kaufmann Anton

Auszeichnung für 40-jährige Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens

EHLM Ziegler Johann

HLM Stiepani Gerhard

Auszeichnung für 25-jährige Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens

HLM Wustinger Thomas

HFM Brand Alexander

HFM Wustinger Markus

Zum Abschluss der Ehrungen holte Alois Zaussinger noch seinen Stellvertreter Reinhard Scheichenberger zum Mikrofon.

Er dankte ihm für die gute Zusammenarbeit im Bezirksfeuerwehrkommando und ehrte ihn mit dem Verdienstzeichen 1. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.

Wir gratulieren allen die ein Ehren- oder Verdienstzeichen erhalten haben, ganz besonders Reinhard Scheichenberger!