Technische Übung

mit FF-Niederfalditz

Einmal im Jahr treffen sich die FF Heufurth und die FF Niederfladnitz um gemeinsam eine technische Übung durchzuführen.

Dieses Jahr war die Übungsaufgabe eine bei Wartungsarbeiten verletzte und eingeklemmte Person in der Kornkammer eines Mähdreschers.

 

Nach den ersten Erkundungen wurde die Steckleiter in Stellung gebracht und am Dachstuhl eine Umlenkrolle befestigt. Nach der Erstversorung und Freigabe duch den Notarzt konnte die verletzte Person mit dem Dreieckstuch aus der Kornkammer gerettet werden.

Über die Steckleiter wurde der Verletzte sehr schonend hinunter gebracht und anschließend den Sanitätern übergeben.

 

Wir bedanken uns bei der FF-Niederfladnitz sowie Alexander Brand für das Bereitstellen des Übungsobjektes.

 

Von der FF Heufurth nahmen 6 Mitglieder teil.