Mitgliederversammlung

Am 15. Jänner 2021 wurde die 72. Mitgliederversammlung der FF Heufurth samt Neuwahlen des Kommandos abgehalten. Aufgrund der derzeit herrschenden Corona Pandemie fand die Versammlung, nicht wie traditionell üblich im Gasthaus Setzer, sondern in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses statt.

So wurde garantiert, dass der Mindestabstand sowie alle anderen gültigen Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden konnten. Darüber hinaus organisierte das Kommando eine freiwillige Corona Testung. Alle anwesenden Mitglieder unterzogen sich dieser kurz vor der Eröffnung der Mitgliederversammlung.

Nach Abwarten der Testergebnisse, die alle negativ ausfielen, begrüßte BR Reinhard Scheichenberger 22 Mitglieder sowie Bürgermeister Friedrich Schechtner und stellte die Beschlussfähigkeit fest.

Kommandant Scheichenberger berichtete über das vergangene Jahr sowie die Leiterin des Verwaltungsdienstes Woletz über den Rechnungsabschluss. Bürgermeister Schechtner leitete die Neuwahl des Kommandos. BR Reinhard Scheichenberger wurde als Kommandant sowie BI Thomas Stiepani als Kommandantstellvertreter von den anwesenden Kameraden für die nächste Periode von 5 Jahren gewählt.

HBI Franz Setzer jun. trat nach 20 Jahren als Kommandantstellvertreter aus beruflichen Gründen zurück und wurde von Kommandant Scheichenberger für seine Tätigkeiten zum Ehrenkommandantstellvertreter ausgezeichnet. HBI Setzer jun. wurde mit erst 20 Jahren zum Kommandantstellvertreter der FF Heufurth gewählt und übte dieses Amt mit vollem Einsatz sein halbes Leben lang aus.

Weiters übergab HLM Gerhard Stiepani sein Amt als Zeugmeister und KDT Scheichenberger bedankte sich bei ihm für die geleistete Arbeit mit der Auszeichnung zum Ehrenhauptlöschmeister.

KDT Scheichenberger beförderte in diesem Rahmen folgende 3 Kameraden zum Löschmeister: HFM Alexander Brand-Hochrainer, welcher den Gruppenkommandanten übernimmt, HFM Martin Trittner, welcher den Zeugmeister übernimmt sowie HFM Markus Wustinger aufgrund seiner langjährigen Tätigkeiten als Sachbearbeiter des Feuerwehrmedizinischen Dienstes, der EDV sowie der Öffentlichkeitsarbeit.

Zur Leiterin des Verwaltungsdienstes wurde V Doris Woletz weiterhin bestellt.

Die Chargen und Sachbearbeiter setzen sich wie folgt zusammen:

Gruppenkommandant: LM Alexander Brand-Hochrainer

Fahrmeister: LM Robert Stangelmayer