Fahrzeugbrand - B2

Rauch aus dem Motorraum

Alarmierung

erfolgte um 17:25 Uhr

 

Einsatzort

Heufurth

 

Kurzbericht

Die FF Heufurth wurde am 25.2.2021 um 17:25 Uhr zu einem B2 Fahrzeugbrand auf der B30 in Richtung Riegersburg alarmiert. 

Unter Einhaltung der Covid19-Schutzmaßnahmen rückten wir mit 9 Mann zum Einsatzort aus. 

Lage: Der Fahrer befand sich bereits außerhalb des Fahrzeuges. Rauch trat aus dem Motorraum aus. Seitens der FF Heufurth wurde ein Brandschutz aufgebaut und der Einsatzort abgesichert. Nachdem festgestellt wurde, dass es sich nicht um einen Brand sondern um ein technisches Gebrechen handelte, wurde das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich gebracht und die Fahrbahn gereinigt.

Die FF Riegersburg wurde zur Absicherung für weitere Arbeiten bereitgestellt. 

Die restlichen alarmierten Feuerwehren wurden nach dem Ausrücken wieder zurück geschickt, da sie nicht benötigt wurden. 

 

Eingesetzte Kräfte: FF Heufurth 9 Mann, FF Riegersburg 15 Mann, Polizei Retz, RK Retz, Straßendienst

  

Einsatzdauer

ca. 1 Stunde

 

eingesetzte Fahrzeuge/Geräte

KLF

 

Fotos