NASÜ in Schrattenthal

Einmal im Jahr findet eine Übung speziell für den Einsatz von Atemschutz im Abschnitt Retz statt. Diese läuft unter dem Titel NASÜ (Nominierte Atemschutzübung). In diesem Jahr kamen alle nach Schrattenthal um den Ernstfall eines Zimmerbrandes mit vermisster Person zu erproben.

Die FF-Heufurth nahm mit einem Trupp bestehend aus Setzer Franz, Stangelmayer Robert und Wustinger Benjamin teil. Weiters Anwesend war Stiepani Thomas als Atemschutzwart und Scheichenberger Reinhard.

Bei der Nachbesprechung wurde unserem Trupp großes Lob ausgesprochen. Sie haben den Raum sehr genau abgesucht und die vermisste Person schnell gefunden. Einige Mitglieder haben bereits 2014 die Ausbindungsprüfung Atemschutz in Bronze abgeschlossen (siehe APAS - bronze) und konnten diese Erfahung in diese Übung einbringen.