Einsätze 2015

 

Do

10

Dez

2015

Technischer Einsatz - T1

Fahrzeugbergung

 

 

Alarmierung

erfolgte über das Rote Kreuz um 12:16 Uhr

 

Einsatzort

2083 Heufurth

 

Kurzbericht

Am 10.12.2015 wurde die FF Heufurth zu einer Fahrzeugbergung arlamiert. Ein Wagen vom Roten Kreuz Retz war auf einem unbefestigtem Weg stecken geblieben. Mit 7 Mann rückte die FF-Heufurth aus um die Lage zu erkunden. Mittels Traktor konnte das unbeschädigte Fahrzeug wieder auf festen Untergrund gezogen werden und selbständig die Fahrt fortsetzen.

 

Einsatzdauer

ca. 30 Minuten

 

eingesetzte Fahrzeuge/Geräte

KLF, Traktor

 

Fotos

Mo

10

Aug

2015

Technischer Einsatz - T1

Hornissen

 

 

Alarmierung

erfolgte über eine Privatperson

 

Einsatzort

2083 Heufurth 40

 

Kurzbericht

Am 10.08.2015 wurde die FF Heufurth wegen einem Hornissennest gerufen. 2 Mann rückten aus um die Lage zu erkunden. In einen Hohlraum zwischen einer Holzverkleidung und Isolierung konnte das Nest gefunden und fachgerecht entfernt werden.

 

Einsatzdauer

ca. 1 Stunde

 

eingesetzte Fahrzeuge/Geräte

KLF

 

Fotos

Sa

30

Mai

2015

Technischer Einsatz - T2

Forstunfall - Person in Notlage 

 

 

Alarmierung

erfolgte über Florian Nö um 15:25 Uhr

 

Einsatzort

2083 Heufurth, Wald Nähe Hochfeld 

 

Kurzbericht

Am 30.05.2015 wurde die FF Heufurth mittels Sirene zu einem Forstunfall gerufen. Der genaue Einsatzort war nach dem Ausrücken noch nicht bekannt. In der Ortsmitte trafen sich die FF Heufurth,  Notarzt und Rettungswagen mit einer Privatperson und wurden zur verletzten Person geleitet. 

Im Wald lag eine ca. 78 jährige männliche Person am Boden mit Schmerzen am linken Fuß. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der Verunfallte von der FF Heufurth aus dem Wald zum Rettungswagen getragen. 

Die zusätzlich arlamierten Feuerwehren Niederfladnitz und Merkersdorf wurden noch vor dem eintreffen am Einsatzort verständigt dass sie nicht benötigt werden. 

 

Einsatzdauer

ca. 1 Stunde

 

eingesetzte Fahrzeuge/Geräte

>KLF

 

Fotos