Einsätze 2021

um 23:29 Uhr

Heufurth B30 Richtung Riegersburg

Kurzbericht

Am Mittwoch, den 17.08.2022, wurde mittels Sirene die FF-Heufurth  alarmiert. Auf der B30 Heufurth Richtung Riegersburg liege ein Baum über die gesamte Straße.

Der Baum wurde mittels Motorkettensäge zerkleinert und von der Straße geräumt. Anschließend wurde die Straße noch gereinigt.

Die FF-Heufurth war mit 10 Mitgliedern im Einsatz.

ca. 30 Minuten Stunde

KLF

Mär

telefonisch um 19:09 Uhr

Heufurth

Kurzbericht

Am Samstag, den 19.03.2022, wurde das Kommando um 19:09 Uhr telefonisch von einer Privatperson alarmiert, dass ein PKW am Ortsende Richtung Riegersburg am Dach liege und sich die Personen jedoch selbst befreien konnten.

Nach der ersten Erkundung wurde festgestellt, dass eine Person eine Kopfverletzung erlitten hatte und somit wurde die Alarmkette aktiviert. Nach Alarmierung des Notrufes 144 wurde von der Rettungsleitstelle auch der Christophorus 2 alarmiert. Einstweilen bauten die Kameraden unserer Feuerwehr den Brandschutz auf, regelten den Verkehr und betreuten die verletzte Person.

Nachdem die verletzte Person unter Mithilfe unserer FF Mitglieder und dem Team des Christophorus 2 in den Rettungshubschrauber gebracht wurde, und die Freigabe der Polizei erfolgte, wurde das beschädigte Auto mit einem Traktor auf die Räder gestellt und anschließend beim FF Haus deponiert. Nach dem Austritt von Flüssigkeiten wurden diese mit Ölbindemittel gebunden und die Straße gereinigt.

Die FF-Heufurth war mit 7 Mitgliedern im Einsatz.

ca. 2 Stunde

KLF, Traktor

Sturmschaden

über Stillen Alarm um 12:15 Uhr

Heufurth

Kurzbericht

Die FF Heufurth wurde am 30.01.2022 um 12:15 Uhr zu einem Sturmschaden alarmiert.

Aufgrund des starken Windes stürzte ein Baum um und blockierte einen Feldweg. Weiters hat sich ein Ast in einem Baum bei der B30 verhängt und musste entfernt werden.

Der Baum wurde mit der Kettensäge zerkleinert und am Wegrand abgelegt. Durch die Fa. Setzer wurde mithilfe des Holzkranes der Ast aus dem Baum gezogen.

Die FF-Heufurth war mit 5 Mann im Einsatz.

ca. 1 Stunde

KLF, Kettensäge, Holzkran der Fa. Setzer