Einsätze 2017

Mi

12

Apr

2017

Personensuche - T1

Vermisste Person in Mallersbach

Alarmierung

erfolgte über Florian NÖ um 16:20 Uhr

 

Einsatzort

Mallersbach

 

Kurzbericht

Am 12.04.2017 wurde die FF Heufurth zu einer Personensuche nach Mallersbach gerufen. Der abgängige 74jährige Mann wurde in den späten Vormittagsstunden zuletzt gesehen. Alarmiert über die Polizei kamen die Feuerwehren Heufurth, Mallersbach, Felling und Riegersburg zur Suche der vermissten Person. Neben der Feuerwehr wurden auch die Hundestaffel und ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera nach Mallersbach beordert. Gegen 19 Uhr wurde die Person vom Förster in einem Stollen des ehemaligen Wasserkraftwerkes gefunden und vom Roten Kreuz versorgt. Von der FF-Heufurth waren insgesamt 12 Mitglieder an der Suche beteiligt. 

 

Bericht des BFK Hollabrunn -> Personensuche in Mallersbach

 

Einsatzdauer

ca. 3,5 Stunden

 

eingesetzte Fahrzeuge/Geräte

KLF

 

Fotos

Mi

29

Mär

2017

Verkehrsunfall - T1

PKW in den Straßengraben gerutscht

Alarmierung

erfolgte über eine Privatperson um 11:14 Uhr

 

Einsatzort

L1040 Richtung Pleissing

 

Kurzbericht

Am 29.03.2017 wurde die FF Heufurth von einem Einwohner aus Heufurth zu einem Verkehrsunfall gerufen. Der Fahrzeuglenker war in den Straßengraben gerutscht, konnte aber selbst und unverletzt aus dem Auto aussteigen. Da sich der Einsatzort nähe Pleissing befand wurde der Kommandant der FF Pleissing-Waschbach über den Einsatz Informiert.  Mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges der FF-Retz wurde der PKW wieder auf die Straße gehoben und konnte die Fahrt fortsetzten.

 Bericht der FF Retz -> Fahrzeugbergung nähe Pleissing

 

Einsatzdauer

ca. 60 Minuten

 

eingesetzte Fahrzeuge/Geräte

KLF

 

Fotos