Einsätze 2018

erfolgte um 11:39 Uhr

Riegersburg

Kurzbericht

Am 29.08.2018 wurde die FF-Heufurth zu einem Brandeinsatz nach Riegersburg alarmiert. Die Einsatzleitung wurde unterstützt, und mit der Wäremebildkamera unter Atemschutz der Brandherd abgesucht.

Bericht der FF-Riegersburg auf Facebook

ca. 3 Stunden

eingesetzte Fahrzeuge/Geräte

KLF, Wärembildkamera

Unwettereinsatz - T1

Überflutungen nach Starkregen

erfolgte um 13:32 Uhr

Ortsgebiet Heufurth

Kurzbericht

Am 01.06.2018 gab es heftigen Gewitterregen mit Niederschlag von 40 l/m² innerhalb von nur 30 Minuten. Diese Wassermassen gemischt mit Schlamm haben einen Kanal verstopft, 2 Schuppen überflutet und einen Futtersilo verschlammt. In weiterer Folge wurde auch die Bundesstraße verschmutzt.

Von der FF Heufurth wurde die Bundesstraße gereinigt, der Kanal geöffnet und durchgespült. Der angrenzende Graben wurde mit einem Kleinbagger ausgehoben so dass das Regenwasser wieder seinen     gewohnten Lauf nehmen konnte.

Mit der Schmutzwasserpumpe konnten das Wasser aus den 2 Schuppen abgepumpt und diese mittels C-Rohr gereinigt werden. Auch im überfluteten Futtersilo wurde das Wasser abgepumpt und der Schlamm entfernt.

ca. 6 Stunden

eingesetzte Fahrzeuge/Geräte